Die Betroffene hielt sich mit mehreren anderen jungen Erwachsenen in Amberg auf, als zwei aggressive Täter die Gruppe unvermittelt rassistisch beleidigten und mehrmals bedrohlich nahekamen. Für die Betroffene sah es so aus, als würden die Täter gleich angreifen, sodass sie die Polizei rief und Anzeige erstattete. Besonders schockierend ist für sie, dass sich der Vorfall mitten in der Innenstadt ereignete.
Quelle: Betroffene

