Die Online­-Beratung.

Unsere Online-Beratung ist anonym.
Anonym bedeutet,
Sie müssen Ihren Namen nicht nennen.

Die Online-Beratung ist sicher.
Der Kontakt zu einer Person aus dem Beratungs-Team
funktioniert über E-Mail oder über Chat.
Ein Chat ist:
beide Personen sitzen am Computer und man schreibt hin und her.
Ähnlich wie bei einem Gespräch.
Die Nachrichten werden verschlüsselt versendet.
Das bedeutet,
keine anderen Personen können sich diese Nachrichten anschauen.

Sie bekommen eine feste Ansprech-Partnerin oder einen festen Ansprech-Partner.
Das bedeutet,
auch wenn die Beratung länger dauert,
schreiben Sie jedes Mal mit der gleichen Person aus unserem Team.

Wenn Sie das möchten,
können Sie später auch zu einer anderen Beratungs-Form wechseln.
Zum Beispiel eine Beratung über Video,
Telefon oder auch persönlich in unserer Beratungs-Stelle.

Illustration: Zwei Sprechblasen in orange und grau, die sich überschneiden. Die Illustration steht für Beratung nach einem rechten Angriff.

Was sind die Plus-Punkte unserer Online-Beratung?

Die Online-Beratung ist:

  • Sicher und anonym.
  • Kostenlos.
  • In ganz Bayern möglich.
  • Sie müssen nirgendwo hinfahren.
  • Ist auf Deutsch oder auf Englisch möglich.
    Falls notwendig, suchen wir Übersetzerinnen oder Übersetzer.
  • Schnell,
    Ihre Anfrage wird in den nächsten 2 Tagen beantwortet.

Wie funktioniert die Anmeldung zur Online-Beratung?

Sie möchten die Online-Beratung das erste Mal nutzen?

Dann müssen Sie sich zuerst registrieren.
Registrieren bedeutet,
Sie melden sich an und legen ein Passwort fest.
Die Registrierung kostet nichts.

Dazu klicken Sie auf diesen Button:

Sie haben sich schon registriert?

Dann müssen Sie sich beim nächsten Mal nur noch „anmelden“.
Dazu nutzen Sie diesen Button „Einloggen“.
Dann werden Sie nach ihrem Nutzer-Namen und Passwort gefragt.

Illustration über die Bereiche der Beratung nach einem rechten Angriff: Drei Sprechblasen überschneiden sich. Eine orangene Sprechblase steht für den Bereich Beratung. Eine rosa Sprechblase steht für den Bereich Unterstützung. Eine blaue Sprechblase steht für den Bereich Dokumentation.

So können wir Sie unterstützen.

Ber­atung.

Unter­stützung.

Doku­mentation.